Technologie

Die Motorsägen-Qualität zeigt sich bei der Wartung

Eine Motorsäge soll sägen, wenn sie gebraucht wird – und das möglichst gut. Die wahre Qualität einer Motorsäge zeigt sich jedoch, wenn es an die Wartung geht.

Brennholz machen mit der ECHO CS-281WES

Ist die Forstsaison beendet, wird das Stammholz zerkleinert und entweder privat gelagert oder an die Kunden verkauft.

Ein Akku sorgt für Ruhe

Im Juni 2016 kam das neue ECHO Akku-System auf den Markt. Oberstes Ziel hinter der Technik ist die Reduktion des Lärmniveaus. Die Geräte sollten vor allem da einsetzbar sein, wo Abgase unerwünscht sind.

Bestes Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung

Oben im Baum ist für schwere Maschinen mit viel Schnickschnack und komplexer Bedienung kein Platz. Klein, leicht und viel Power müssen die Geräte haben.

G-Force Luftfilterreinigung

Hält den Luftfilter sauber und sorgt so für eine längere Standzeit.

Reduzierter Lärm dank neuem Akku-System

Der Sommer kommt und mit ihm die Gartenarbeit. Heckenschere und Motorsense gehören dabei zur Grundausrüstung. Problem dabei: Die Lautstärke. Ganz eliminieren kann man die zwar noch nicht, jedoch – mit der neuen Akkutechnik von ECHO Motorgeräte – deutlich reduzieren.

Eiskalt abgesägt: Eine Kettensäge mit Griffheizung

Damit die Arbeit auch dann präzise und komfortabel bleibt, wenn es kalt wird, gibt es Kettensägen mit Griffheizung.

Stammholz sägen mit der ECHO CS-420ES

Mit dem Start der Forstsaison beginnt auch wieder die Arbeit für Forstwirte, die mit gekonnter Präzision Bäume fällen und sie zu Kleinholz verarbeiten.

Bereit für die Zukunft: Lang arbeiten mit Akku-System

Akkugeräte für die Gartenarbeit sind groß im Kommen. Auch, weil in Zeiten schwindender Ölreserven der Kraftstoff für Verbrennungsmotoren immer teurer werden wird.

Kaminholz spalten und Skulpturen schnitzen mit einer einzigen Säge

Carving oder anders gesagt das Schnitzen mit der Kettensäge ist ein echter Trendsport geworden. Darunter darf man sich aber keinen traditionellen Holzschnitzer vorstellen, der kleine Nussknacker anfertigt – beim Carving werden ganze Baumstämme in Kunstwerke verwandelt.

Rasen kürzen leicht gemacht: Mit Rasentrimmer oder Motorsense?

Höchste Zeit, an die Rasenpflege zu denken. Neben dem Rasenmäher kommen da unweigerlich auch Rasentrimmer und Motorsense ins Spiel. Aber ist das nicht das gleiche?

Schlanke Säge gegen schwergewichtige Bäume

Baumpflege ist eine Kunst für sich und fordert viel von Mensch und Maschine. Kein Wunder also, dass die Profis hohe Anforderungen an ihre Geräte stellen: An oberster Stelle steht das Gewicht.